The Mozarter Story

We are conviced that in a time of digitalization and permanent availability people are looking for moments of quiet and conscious indulgence. This thought is the core of the Mozarter Salzburg coffehouse philosophy.

Here we aim to create a space that invites to linger with warmth and friendly service and where guests can enjoy Fragrant coffee and freshly made cake on your own or in Pleasant company.

True to this aspiration, we create our products. Finest confectionery, exquisite specialty coffees and teas and select wines and spirits, made with an eye for detail and a passion for excellence. The Mozarter name represents a commitment to delight people the world over with Quality and creativity.

However, Mozarter wants to represent more than just coffee house culture and high-quality products. We also want live up to our namesake when it comes to arts and culture. As an international portal, Mozarter Institut offers an overview of the local cultural scene across the world's leading cities.

The values that run through the three pillars of the Mozarter Vision – Coffee House our Products and the Institut, are also practised within the company. Warmth, honesty, openness, respect and a passion for creativity are our guiding principles.


Welcome to Mozarter

The Mozarter Story

Das Unternehmen Mozarter begann mit einer einfachen Idee. Die Idee, dass Qualität und Kultur Menschen verbindet und zusammenhält.

Wir sind davon überzeugt, dass Menschen in einer Zeit der Digitalisierung und dauernden Erreichbarkeit Momente der Ruhe und des bewussten Genießens suchen. Auf diesem Gedanken gründet die Philosophie des Kaffeehauses Mozarter Salzburg.

Hier schaffen wir einen Ort , der mit Herzlichkeit und freundlichem Service zum Verweilen einladen soll und an dem der Gast in guter Gesellschaft oder ganz bei sich Zeit findet, einen aromatischen Kaffee und ein frisch zubereitetes Stück Kuchen zu genießen.

Diesem Anspruch getreu kreieren wir auch unsere Produkte. Feinste Confiserie und Chocolaterie, ausgewählte Kaffee- und Teespezialitäten sowie erlesene Weine und Spirituosen, hergestellt mit Liebe zum Detail und einem Blick für das Besondere. Der Name Mozarter ist für uns Verpflichtung, Menschen auf der ganzen Welt mit Qualität und Kreativität zu begeistern. 

Dabei steht Mozarter aber nicht allein für Kaffeehauskultur und hochwertige Produkte, sondern getreu seinem Vorbild auch für Kunst und Kultur. Als internationales Portal bietet das Mozarter Institut einen Überblick zu lokalen Kulturszenen in den Metropolen der Welt.  

Die Werte, welche die drei Säulen der Mozarter Vision - Kaffeehaus, Produkte und Institut - prägen, werden bei uns auch nach innen gelebt. Familiäre Wärme, Ehrlichkeit, offener, durch Respekt geprägter Umgang miteinander und Leidenschaft für kreatives Schaffen sind das Leitbild unseres Unternehmens. 

Herzlich Willkommen bei Mozarter.